Donnerstag, 24. Januar 2019

Gemeinsam für Westhofen

CDU Westhofen geht gut aufgestellt in die Wahl am 26.Mai


In der gut besuchten Mitgliederversammlung der CDU Westhofen freute sich der Vorsitzende Thomas Blüm, dass er eine ausgeglichen besetzte Liste für die Wahl zum Ortsgemeinderat am 26. Mai präsentieren konnte. Er schlug Ottfried Fehlinger erneut zum Kandidaten als Bürgermeister vor und wies auf dessen gelungene Amtszeiten hin.

Ottfried Fehlinger will die Gemeinde auch in Zukunft weiter nach vorn bringen. Dabei sind ihm „solide Finanzen“ ebenso wichtig, wie Sauberkeit, Ordnung, eine lebenswerte Umwelt, das Wohl der Senioren, der Jugend und der Tourismus. So wie in den vergangenen zehn Jahren will er sich „kümmern“. In engem Kontakt mit den Bürgern, dem Ortsgemeinderat und dem Ortsvorstand will er die Kreisel gestalten, das alte Dorf am Leben halten und "im rechten Licht" präsentieren, den Tourismus durch Themenwegausbau, Radwege und Ruhezonen fördern, weitere Hochwasserschutzmaßnahmen mit der Feuerwehr realisieren, den Ausbau des Gewerbegebietes an der konzipierten Landesumgehungsstraße mit Leben füllen. Außerdem möchte er, dass auch in Zukunft viele Besucher zu den vielfältigen Westhofener Festen kommen, über die sie sich in der neugestalteten Homepage informieren können.

Die Mitgliederversammlung wählte Ottfried Fehlinger einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten. Auf der Liste der Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat am 26. Mai finden sich 9 Frauen und 11 Männer: Annette Orb, Horst Lepold, Elli Magin-Fehlinger, Thomas Blüm, Christine Müller, Christian Weinbach, Florian Fauth, Bianca Schuch, Alexander Immel, Walter Zimmer, Kathrin Weinbach, Michael Jung, Herbert Rauter, Michaela Rohleder, Christian Klein, Michéle Schad-Letsch, Heribert Kloos, Silvia Friedrich und Katharina Weinbach.

Thomas Blüm dankte allen für ihre Bereitschaft und freut sich schon auf den Reinigungsgang durch die Seebach am 6.April.