Montag, 7. März 2016

Landtagswahl: Gute Gründe für die CDU!

Am 13. März oder bereits jetzt per Briefwahl entscheiden Sie, wie das neue rheinland-pfälzische Landesparlament zusammengesetzt sein wird und welche Partei die Ministerpräsidentin stellen wird.

Es gibt viele gute Gründe, um dieses Mal mit Erst- und Zweitstimme CDU zu wählen:
Erstimme für Michael Stork und
Zweitstimme CDU: Julia Klöckner ist jung, dynamisch und werteorientiert - sie wäre die Ministerpräsidentin, die Rheinland-Pfalz braucht und verdient.








- Die CDU in Rheinland-Pfalz ist der Motor zur Lösung der Flüchtlingsfrage. Rot-Grün hat bisher alle wichtigen Maßnahmen blockiert, darunter auch die Ausweisung weiterer sicherer Herkunftsstaaten. Nur mit Julia Klöckner und einer starken CDU wird es eine Atempause für unsere Kommunen geben.

- Mit der CDU wird es ein Integrationspflichtgesetz geben, denn Integration darf nicht dem Zufall überlassen werden. Es gibt keine Toleranz für intolerante Weltbilder.
Während sich auch Sigmar Gabriel und Andrea Nahles für verpflichtende Integratonsvereinbarungen ausgesprochen haben, blockiert die SPD in Rheinland-Pfalz.

- Rheinland-Pfalz liegt in der wirtschaftlichen Entwicklung unter dem Bundesdurchschnitt. Der Landesrechnungshof hat die massive Unterfinanzierung der Infrastruktur kritisiert. Unser Land kann aber mehr. Die CDU steht für schnelles Internet und gute wirtschaftliche Voraussetzungen im ländlichen Raum.

- Die CDU Rheinland.Pfalz steht für Wahlfreiheit für die Familien. Deshalb wird es mit Julia Klöckner ein Landesfamiliengeld geben, denn Eltern wissen am besten, wie sie ihren Alltag strukturieren.

- In Rheinland-Pfalz fallen wöchentlich 16.000 Unterrichtsstunden aus - trotzdem hat die SPD 1.500 Lehrerstellen abgebaut. Das ist Bildungsraub an der Zukunft unserer Kinder! Mit Julia Klöckner als Ministerpräsidentin wird es eine Lehrerversorgung geben, die dem Unterrichtsausfall entgegenwirkt. Die Lehrer, denen wir die Zukunft unserer Kinder anvertrauen, müssen von ihrem Dienstherren anständig behandelt werden.